WAS IST CONTOUR?

Eine Akion HD-Kamera, eine App zur Berichterstattung und eine Online-Community, in der Sie Ihre epischen Abenteuer präsentieren können.

WER WIR SIND?

Contour, ehemals VholdR, ist Marktführer im Bereich der Aktion-Videokameras und Tools für Erlebnisberichte, mit denen die Abenteurer von heute ihre Erlebnisse, Abenteuer und Reisen auf Video festhalten können. Contour ist Wegbereiter für das einfache Aufzeichnen und Austauschen von Videos und stellt dazu einfache Tools zur Aktionaufzeichnung und zum unkomplizierten Online-Austausch bereit.. .

UNSERE FIRMENGESCHICHTE?

Die Vision für Contour entwickelte sich 2003 aus einem Geschäftsplan-Wettbewerb der University of Washington, bei dem die skibegeisterten Studenten Marc Barros und Jason Green eine einfache Helmkamera zum Aufzeichnen ihrer Abenteuer erfanden. Die beiden wollten ihren Freunden und Verwandten Videos ihrer wilden Skiabfahrten mit allen Tricks und Stürzen zeigen, aber das ging nicht. Verschneite Berggipfel waren eine denkbar ungeeignete Umgebung für etwas so empfindliches wie Video-Camcorder. Außerdem war es einfach nicht möglich, bei der Abfahrt mit Skistöcken in der Hand durch die Bäume zu rasen und gleichzeitig eine Kamera zu halten.

Nachdem sie bei besagtem Wettbewerb den dritten Platz belegten und genug Geld gewannen, um eine ungeheizte Lagerhalle anzumieten, begannen die zwei Freunde mit der Konstruktion und dem Verkauf der Twenty20 Helmkamera. Im Laufe der Jahre hat Contour eine Reihe von Innovationen eingeführt, mit denen Outdoor-Fans ihre Erlebnisse noch einfacher dokumentieren können.

Twenty20 Helmkamera V1 – Die erste Helmkamera mit CMOS-Sensor und die erste Kamera, die für einen Betrieb von bis zu 16 Stunden mit einem 9-Volt-Akku versorgt wird (für alle zu dem Zeitpunkt erhältlichen Kameras anderer Hersteller wurden 4 bis 8 AA-Batterien benötigt)Twenty20 Helmkamera V2 – Ein völlig neuer CMOS-Bildsensor mit nur einem Kabelstrang wurde eingeführt; es gab also lediglich eine Ein-/Austaste und ein Kabel, das vom Objektiv zum Camcorder führte.

VholdR – Das Unternehmen führte den ersten tragbaren Shoot-and-Share-Camcorder ein. Die mehrfach ausgezeichnete VholdR (CES Innovations Award 2008 und Business Week IDEA Bronze-Medaille 2008) führte die Aufzeichnung auf microSD-Speicherkarte, eine charakteristische einzige Aufnahmetaste, Ausrichtungs-Laser, eine Click-to-Share-Funktion sowie eine internationale Online-Community für Abenteuersport ein.

ContourHD – Das Unternehmen führte 2009 die erste HD-Aktion-Videokamera (1080p) ein. Die Videoaufzeichnung in High Definition, der Platz für 8 Stunden HD-Video auf einer einzigen Speicherkarte, die Videoaufzeichnung mit einem Weitwinkelobjektiv und der Einsatz von Software zum Austausch von HD-Videos war erneut marktführend.

ContourGPS – Contour ist erneut Vorreiter auf dem Markt für Aktionkameras und führt die ContourGPS Kamera ein, die erste Aktion-Videokamera, die während der HD-Videoaufzeichnung (1080p) GPS-Daten in Echtzeit erfasst. Als Ergänzung zu dieser neuen GPS-Kamera eröffnet Contour eine einzigartige, ortsbezogene Video-Community, über die Benutzer ihre Berichte austauschen, Erlebnisse verfolgen und neue Orte entdecken können.

order valium from mexico